Kontakt

Pastorius Grundschule Bad Windsheim

 

Friedensweg 8A
91438 Bad Windsheim

 

Tel.: ( 09841 ) 1420

Fax.: ( 09841 ) 65515

E-Mail:

E-Mail:

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Unsere Schulanfängerolybiade

23. 07. 2022: Schulanfängerolympiade am 15. Juli 2022 Am 15. Juli 2022 machten sich unsere neuen Schulanfänger gespannt und neugierig auf den Weg in ihre zukünftige Grundschule. Währenddessen wurde in der ... [mehr]

 

Besuch im Freilandmuseum

21. 07. 2022: Einen extra Ausflug zum Kennenlernen des Alltags in der Vergangenheit gab es für unsere Viertklässler. Sie durften unter fachkundiger Anweisung Suppe kochen, buttern und Brot backen. Gemüsesuppe, ... [mehr]

 

Aktion Spielmobil am 19. und 20.Juli 2022

19. 07. 2022:   In unserer Pastorius-Grundschule in Bad Windsheim waren heute alle dritten und vierten Klassen schwer beschäftigt: Vom Förderverein waren viele Betreuer da, die ganze acht Stationen ... [mehr]

 

11. 05. 2022:   Büchershow an der Pastorius-Grundschule   Am 10.05.2022 besuchte Harald Kiesel - selbst Journalist, Verleger, Autor und Moderator - die Pastorius-Grundschule mit seiner ... [mehr]

 

28. 04. 2022:   Mein schönster Ausflug Wir sind mit dem Zug nach Burgbernheim gefahren. Dann sind wir zum Labyrinth gegangen und ich habe mich verlaufen. Dann habe ich den Weg rausbekommen. Aber ... [mehr]

 

Wir lernen die Orgel kennen

22. 04. 2022:   Wie funktioniert eigentlich eine Orgel?   Die Windsheimer Kantorin Frau Limpert hatte einen Bausatz für eine kleine Orgel zum Ausleihen. Diese tolle Möglichkeit wollte ich gerne ... [mehr]

 

28. 02. 2022: Ein bisschen Spaß darf trotzdem sein.....   [mehr]

 

Elternbeirat spendierte Faschingskrapfen

28. 02. 2022: Am Freitag vor den Faschingsferien spendierte der Elternbeirat unseren Kindern leckere Krapfen. Ein herzliches Dankeschön dafür.   [mehr]

 

Besuch von Radio 8

25. 02. 2021:     Ich habe unsere Mittagsbetreuung für den Krapfenwahnsinn bei Radio 8 angemeldet. Gerne wollte ich den Kindern eine kleine Freude bereiten.   Mit etwas Glück waren wir dabei ... [mehr]

 

Märchen in der Box

19. 02. 2021: Es war einmal… … eine Klasse 3/4 d, die wegen der Pandemie zuhause saß und dort ohne ihre Lehrerinnen lernen musste. Fleißig setzten sich die Kinder im Deutschunterricht mit Märchen ... [mehr]

 

27. 11. 2020: Ein Tier-Buch erstellt im Rahmen des HSU-Unterrichts in der 4.Klasse mit Hilfe des „Book Creators“ an den schuleigenen iPads.   [mehr]

 

Rathausbesuch der Klasse 3/4c

28. 01. 2020: Unser toller Rathausbesuch Am letzten Dienstag (28.01.2020) waren wir zu Gast im Rathaus. Während der ersten Pause machten wir uns auf den Weg. Im Rathaus angekommen durften wir im großen ... [mehr]

 

Weihnachtskonzert

17. 12. 2019: Weihnachtskonzert am 17.12.19 Volle Stühle, volle Emporen, ja sogar die Treppen standen voller Menschen an unserem Weihnachtskonzert in der Seekapelle. Alle Klassen, Lehrer, Eltern, Freunde und ... [mehr]

 

3. Adventsandacht

16. 12. 2019: Unsere 3. Adventsandacht am 16. Dezember 2019 Am 16. Dezember 2019 trafen wir uns zu unserer letzten Adventsandacht vor Weihnachten. Es war schon der dritte Advent und somit auch die letzte ... [mehr]

 

2. Adventsandacht

09. 12. 2019: Unsere 2. Adventsandacht am 09. Dezember 2019 Auch an diesem Montagmorgen traf sich wieder die ganze Schulfamilie in der Mensa um gemeinsam den 2. Advent zu feiern. Traditionell starteten wir mit ... [mehr]

 

1. Adventsandacht

02. 12. 2019: Unsere 1. Adventsandacht am 02. Dezember 2019 Gleich zu Beginn des Schultags traf sich die ganze Schulfamilie in der neuen Mensa um gemeinsam den ersten Advent zu feiern. Zusammen wurden viele ... [mehr]

 

Projekt der Klasse 3/4a im Freilandmuseum

29. 11. 2019: Projekt im Freilandmuseum   Die Klasse 3/4a freut sich immer sehr, wenn es heißt "Heute geht es ins Freilandmuseum".  Bei diesem Projekt wird nicht nur viel Wissen vermittelt, die Kinder ... [mehr]

 

Theaterbesuch in Nürnberg (Klasse 3/4d)

19. 11. 2019: Matti & Sami Wir waren am Dienstag den 19. November in dem Theaterstück Matti und Sami. Wir haben uns um 7:40Uhr am Bahnhof in Bad Windsheim getroffen. Als alle da waren haben die Frau Finnberg ... [mehr]

 

Lehrerausflug

15. 11. 2019: Herbstausflug des Kollegiums der Pastorius Grundschule  Am Freitag den 15. November 2019 machten sich die Lehrer und Lehrerinnen nach dem Unterricht auf zu ihrem Herbstausflug. Ziel des Ganzen ... [mehr]

 

Besuch im Freilandmuseum Klasse 3/4b+c

07. 11. 2019: Unterrichtsgang ins Freilandmuseum   Am 7. November 2019 nahmen die Klassen 3/4b und 3/4c dort an verschiedenen zum HSU-Lehrplan passenden Aktionen teil: Backen im alten Backhaus Vom ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.