Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Naturprojekt der Sparkasse „Insektensterben“

Am Freitag, den 14.06.2024 besuchte uns Frau Heberlein (Referentin für Umwelt und Nachhaltigkeit) in unserer Pastorius-Grundschule und führte mit unseren Kombiklassen auf 3/4 das Sparkassenprojekt durch.

Wir erfuhren viel über verschiedene Insekten und ihre große Bedeutung für unser Ökosystem.

In kleinen Gruppen erarbeiteten wir wichtige Informationen und teilten diese unseren Klassenkameraden mit. Uns wurde schnell deutlich, wie wichtig die Insekten für unser Leben auf der Erde sind.

Alles hat uns viel Spaß gemacht, denn Frau Heberlein hat uns nicht nur viel erzählt, wir haben auch ein Insektenhotel gebastelt. Dazu schnitten wir Äste in die richtige Länge und füllten eine mitgebrachte Dose damit. Beim Schneiden entdeckten wir bereits die ersten Insekten und die Begeisterung stieg.

Es hat uns riesig gefreut, dass wir das Insektenhotel mit nach Hause nehmen durften, um es dort aufzuhängen. Die Insekten werden sich bestimmt darüber freuen.

Am Ende räumten wir gemeinsam auf, es war ein harmonisches Miteinander.

Vielen herzlichen Dank für das schöne Projekt.

Luisa Wolf, Emma und Luisa Rodriguez- Zambrano

 

 IMG_8871 

 IMG_8873 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 16. Juni 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen