Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kooperationen

 

Mitmachkonzert und Frühlingsmarkt – gelebte Kooperation der 

Pastorius-GS und Arche-Noah-Schule 

Bad Windsheim

 

Die Bad Windsheimer Pastorius-Grundschule und die Arche-Noah-Schule sind nicht nur baulich eng miteinander verknüpft, sondern arbeiten auch sonst eng zusammen. Dies zeigen zwei kürzlich in enger Kooperation organisierte Aktionen besonders deutlich:

  • Am Donnerstag, 29.02.2024, konnten die Kinder beider Schulen gemeinsam ein Mitmachkonzert von Tim Mohr in der Pastorius-Turnhalle besuchen.

  • Am Freitag, 08.03.2024, fand zum ersten Mal ein gemeinsamer Frühlingsmarkt auf dem Gelände beider Schulen statt.

Für den Frühlingsmarkt engagierten sich besonders die Elternbeiräte sowie die Fördervereine der beiden Schulen - sie organisierten mehrere Bastelnachmittage für Eltern und Kinder, um die Verkaufsstände mit tollen Frühlingsdekorationen auszustatten, kümmerten sich um das leibliche Wohl auf dem Markt, halfen beim Auf- und Abbau mit und vieles mehr. Natürlich klappte das alles nur, weil auch die Hausmeister beider Schulen tatkräftig mit hinlangten.

Musikalisch untermalt wurde die Begrüßungsrede der beiden Schulleiterinnen Andrea Zander und Gabi Weidemann durch Instrumentalbeiträge, durch einen gemeinsamen Auftritt der Schulchöre unter der Leitung von Daniela Finnberg und Simone Weiland-Arnold sowie durch einen Liedbeitrag des kurzfristig ins Leben gerufenen gemeinsamen Personalchors.

Sogar der Bürgermeister der Stadt Bad Windsheim, Jürgen Heckel, ließ es sich nicht nehmen für ein kurzes Grußwort und einen Gang über den Markt vorbeizuschauen.

Alle Beteiligten zeigten sich rundum zufrieden, der Frühlingsmarkt wurde gut besucht und das Wetter spielte glücklicherweise auch noch mit!

Sabine Distler

 

Schulleiterinnen