"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie"

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie“

Mit diesem Motto richtete der Elternbeirat an alle Eltern und Kinder den Aufruf, gebrauchte Bücher mit in die Schule zu bringen, damit diese im Bücher-Tausch-Regal getauscht und ausgeliehen werden können. Im Rahmen der monatlichen Schulversammlung konnten wir so unseren Schülerinnen und Schülern im Februar etwas ganz Besonderes verkündigen. Der Elternbeirat gestaltete eine Bücherinsel, die mit bemaltem Bücherregal, selbst genähter Wimpelkette und vielen bequemen Kissen dekoriert wurde. Frau Rodriguez-Zambrano überreichte stellvertretend für den Elternbeirat das Kinderbuch „Wer das liest, findet viele Freunde“ und eröffnete so offiziell unsere Bücher-Insel. Auf diese Weise können die Kinder immer wieder neue Bücher entdecken und spannende oder lustige Geschichten lesen. Viel Freude und Spaß!

Sa, 17. Februar 2024