Unsere erste Schulversammlung

„Schulversammlung die Erste“

Am 29.03.2023 haben sich alle Kinder und Erwachsene nach der 1. Pause zur ersten Schulversammlung getroffen. Unter der Leitung von Frau Finnberg stimmte der Schulchor – alle mit einem gelben Schul-T-Shirt bekleidet- mit einem fetzigen Themalied ein. Anschließend präsentierten die Kinder der Klasse 1/2c, die alle als Osterhasen maskiert waren, fröhlich gelaunt einen Hasen-Swing. Herr Riedl nahm dann die Volleyballehrung vor – denn einige unsere Dritt- und Viertklässler belegten am Volleyballturnier in Oberzenn den beachtlichen 2. Platz. Dazu auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch. Danach wurde das neue Monatsziel „Wir helfen einander“ von der Klasse 1/2d vorgestellt. Die Schüler und Schülerinnen durften noch wichtige Anliegen vorbringen und zum Abschluss sangen alle gut gelaunt unser neues Schullied „Hand in Hand“. Der Aussage eines Zweitklässlers: „Man, des war echt cool!“ können wir uns nur anschließen.

Do, 30. März 2023