Der etwas andere Feuerwehrlehrgang

Am 06. Oktober 2022 bekam die Pastorius Grundschule Besuch der legendären „FeuerWer?“. Neugierig wurde das alte Feuerwehrauto schon in der ersten Pause von vielen Kinderaugen bestaunt. Noch wussten die Schüler und Schülerinnen nur, dass heute eine besondere Überraschung nach der Pause auf sie wartete. Endlich schrillte die Pausenglocke und es war so weit. Der ungewöhnliche und akrobatische Lehrgang der absolut einmaligen „Feuerwer?“ begann.  Mit viel Charme  und Witz leitete das Duo durch die verschiedenen Lektionen und zauberte Kindern wie auch Erwachsene ein Lächeln ins Gesicht. Malina Kraft und Christian Stern verwandelten den Pausenhof mit ihrem Feuerwehrauto in eine spektakuläre Bühne. Die akrobatischen Leistungen der Beiden wurden ausgiebig bestaunt und bewundert. Der Höhepunkt der Show, war eine Einlage am Trapez, das hoch oben an der Feuerwehrleiter befestigt war. Sowohl die Choreographien, als auch die musikalische Umrandung trugen dazu bei, dass man in eine andere Welt entführt wurde. Alle Kinder und auch die Lehrkräfte waren sich einig, dass dies ein ganz besonderer Schultag war. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei den Beiden, dass unsere Schule die Möglichkeit bekommen hat, dieses atemberaubende Spektakel mitzuerleben.

Alexandra Menig

MicrosoftTeams-image (9)