Aktion Spielmobil am 19. und 20.Juli 2022

In unserer Pastorius-Grundschule in Bad Windsheim waren heute alle dritten und vierten Klassen schwer beschäftigt:

Vom Förderverein waren viele Betreuer da, die ganze acht Stationen aufgebaut hatten! Alle Stationen waren super!

Auf einer ewig langen Luftschlange konnten wir nach Herzenslust hüpfen, auf dem Gras  fuhren wir Gras-Skier, das war gar nicht so leicht! Auf Kommando marschierten wir los. Anton, Finn, Leon und David hatten den Dreh raus, Lina, Amelie, Ashley und Veda hatten ganz schön zu kämpfen.

Beim Eierlauf gab es zum Glück Eier aus Plastik- sonst hätte es Rührei gegeben! Bei den Pedalos konnte man um die Wette fahren.

Teamarbeit war auch gefragt: Bälle mit Decke hochwerfen und fangen, mit Schnüren ausbalancieren oder gemeinsam ein Memory machen, in der Gruppe fanden wir es alle toll!

Jedes Kind bekam einen Button mit seinem Namen, den durften wir gleich nach Hause mitnehmen.

Zum Essen gab es Wassermelone, Butterbrezen, Pizzaschnecken, Äpfel, Muffins und sogar ein Eis, wenn man alle Stationen geschafft hat.

Vielen Dank an den Förderverein, der das so toll organisiert hat und uns Kindern einen so schönen Schultag beschert hat!

Die Klasse 3/4D

SpielmobilSpielmobil

Am 19.07. und am 20.07.2022 organisierte der Förderverein der Pastorius-Schule unter dem Vorsitz von Stephanie Stricker etwas ganz Besonderes für die Schülerinnen und Schüler.

An beiden Tagen wurden Stationen des Spielmobils - ausgeliehen vom Kreisjugendring - aufgebaut und konnten ausgiebig von den Jungen und Mädchen der Pastorius-Grundschule genutzt werden. Am Dienstag waren die Dritt- und Viertklässler, am Mittwoch die Erst- und Zweitklässler an der Reihe. Aufgebaut und betreut wurden die Stationen von zahlreichen Helferinnen und Helfern (allesamt Eltern von Schulkindern) des Fördervereins.

Aber das war noch nicht alles: Frau Stricker sorgte mit ihrem Helferteam außerdem für ausreichend Versorgung in Form von allerhand Kulinarischem, Obst, Melonen und Getränken. Es standen mehrere Pavillons bereit, um sich im Schatten auszuruhen. Auch Spielpässe zum Abstempeln nach jeder Station waren von fleißigen Händen bereits im Vorfeld vorbereitet worden.

Für den geregelten Ablauf und die Begleitung der Kinder an den einzelnen Stationen sorgten die Lehrkräfte der Pastorius-Schule und wurden dabei noch zusätzlich von Mitgliedern des Fördervereins unterstützt – eine rundum gelungene Aktion, über die sich alle Beteiligten am Ende des Schuljahres freuen konnten.

Wieder einmal hat sich gezeigt, wie engagiert der Förderverein seine Schule unterstützt. Vielen Dank an Frau Stricker und ihr gesamtes Team!

Sabine Distler, Schulleitung Pastorius-Schule

Spielmobil