Kontakt

Pastorius Grundschule Bad Windsheim

 

Friedensweg 8A
91438 Bad Windsheim

 

Tel.: ( 09841 ) 1420

Fax.: ( 09841 ) 65515

E-Mail:

E-Mail:

 

     +++  17.12.2019 Weihnachtskonzert  +++     
     +++  16.12.2019 3. Adventsandacht  +++     
     +++  09.12.2019 2. Adventsandacht  +++     
     +++  02.12.2019 1. Adventsandacht  +++     
Link verschicken   Drucken
 

AG's, Ausbildungen & Angebote

 

Juniorhelfer:

Unsere Juniorhelfer wurden professionell vom ASB im letzten Schuljahr ausgebildet. Sie helfen in den Pausen aktiv mit, kleine Verletzungen der Mitschüler und Mitschülerinnen zu verarzten. Wir sind über diese Unterstützung sehr froh.Juniorhelfer


Streitschlichter: 

Zu Schuljahresbeginn wurden dreizehn Viertklässler zu Streitschlichtern und Streitschlichterinnen ausgebildet. Ganz im Sinne der gewaltfreien Konfliktlösung unterstützen sie Mitschüler und Mitschülerinnen dabei, ihren Streit zu lösen. Dies erfolgt im Sinne der Mediation und unterstützend für die Streitenden. Streitschlichter


Theater AG:

Nähere Informationen folgen in Kürze.

 

Film AG:

Nähere Informationen folgen in Kürze.
 

Chorangebot:

Im Pastorius-Chor für die „Großen“ (3. Und 4. Klasse) singen wir Lieder zu jahreszeitlichen Anlässen wie Weihnachten, Frühling und Sommer.

Gemeinsam mit der Schulfamilie gestalten wir die Schulversammlungen und musizieren dieses Jahr in einer wirklich großen Gruppe (50 Kinder).

Besondere Auftritte haben wir auch, zu Weihnachten im Klosterchor, der Kurklinik oder im Altenheim.

Besonders intensiv proben wir für Musicals zum Schuljahresende, wo wir unser Können unter Beweis stellen.

Wir freuen uns am gemeinsamen Musizieren und lernen nebenbei viele Lieder auswendig.

 

Mathe Power Kurs: Die Pastorius Grundschule bietet für die starken Rechner und Rechnerinnen einmal wöchentlich für eine Unterrichtsstundeden Mathe Power Kurs an. Hier dürfen die Schüler und Schülerinnen schwierige mathematische Aufgaben lösen. Offene und kompetenzorientierte Aufgaben, welche den Kindern ermöglichen über sich hinaus zu wachsen sind ein wesentlicher Bestandteil des Angebots.

 

 

Kurse und Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2018-2019

 

Film AG

Donnerstag, 13.30 - 15.00 Uhr

Frau Herzog

 

 

 

Theater

Dienstag, 13.30 - 15.00 Uhr

(Im 14tägigen Turnus)

Frau Ohrner

Frau Menig

Pastorius-Chor

Freitag, 10.35 – 11.20 Uhr

Frau Finnberg

Mathe Power Kurs

Dienstag, 09:50 – 10:35 Uhr

Frau Menig

LRS Kurs Dienstag, 13:15 - 14:00 Uhr Frau Menig