Kontakt

Pastorius Grundschule Bad Windsheim

 

Friedensweg 8A
91438 Bad Windsheim

 

Tel.: ( 09841 ) 1420

Fax.: ( 09841 ) 65515

E-Mail:

E-Mail:

 

     +++  17.12.2019 Weihnachtskonzert  +++     
     +++  16.12.2019 3. Adventsandacht  +++     
     +++  09.12.2019 2. Adventsandacht  +++     
     +++  02.12.2019 1. Adventsandacht  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtskonzert

17.12.2019

Weihnachtskonzert am 17.12.19

Volle Stühle, volle Emporen, ja sogar die Treppen standen voller Menschen an unserem Weihnachtskonzert in der Seekapelle. Alle Klassen, Lehrer, Eltern, Freunde und Verwandte wollten den Darbietungen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule lauschen, denn wie Frau Stoll sagte, war es wie „Balsam für die Seele“. Der kleine Chor unter der Leitung von Sigrid Schirmer verzauberte uns mit Liedern und einem Hirtenlied, das zum mitklatschen anregte.  Danach folgte eine klassische Schlittenfahrt zum Genießen und etwas zum Lachen, als im Gedicht „Der zerstreute Weihnachtsmann“ alle die falschen Geschenke bekamen.

Auch die Lehrer der Pastorius- und der Arche-Noah-Schule zeigten ihr musikalisches Können im Lehrerchor und sangen die zwei Lieder „Was hat wohl der Esel gedacht“ und „This little light of mine“.

Im Anschluss gab es einige Lieddarbietungen unserer 1/2 Klassen. Unter der Leitung von Frau Ohrner führte die Klasse 1/2f das Lied „Der Nikolaus und die Zwerge“ mit einem kleinen Schauspiel auf. Die Klasse 1/2b verzauberte uns mit einem Sternentanz, bis schließlich die Klasse 1/2d einen Winterkanon mit der Gitarrenbegleitung von Frau Distler präsentierte. Hier wurden auch alle anderen in der Kirche zum Mitsingen angeregt, während die Klasse 1/2d weiter die Bewegungen dazu vormachte.

Danach wurde das Gedicht „Der Bratapfel“ von der Klasse 3/4c vorgetragen, welches einige zum Lachen brachte. Anschließend präsentierte die Klasse 3e unter der Leitung von Frau Bleichner und Frau Kisch eine Klanggeschichte zum Häschen und der Möhre, die die große Bedeutung von Zusammenhalt in der Weihnachtszeit darstellte.

Zum Abschluss verzauberte uns noch der große Pastorius-Chor mit einem Mini-Musical zum Thema Weihnachten.

Es war ein toller Abend mit viel Abwechslung, der alle in Weihnachtsstimmung brachte!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weihnachtskonzert

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtskonzert (17.12.2019)