Kontakt

Pastorius Grundschule Bad Windsheim

 

Friedensweg 8A
91438 Bad Windsheim

 

Tel.: ( 09841 ) 1420

Fax.: ( 09841 ) 65515

E-Mail:

E-Mail:

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Besuch im Freilandmuseum Klasse 3/4c

07. 11. 2019

Besuch im Freilandmuseum

Am Donnerstag, den 7.11.2019 waren meine Klasse und ich im Freilandmuseum. Dort sind wir von einer netten Mitarbeiterin empfangen worden. Sie zeigte uns ein altes  Bauernhaus, in dem ein uralter Webstuhl stand, den sie uns erklärte. Nach der Hausbesichtigung gingen wir zusammen in eine Scheune, um dort mit einem Dreschflegel Weizenkörner aus Garben zu schlagen. Das war ganz schön anstrengend. Im Anschluss mussten wir die Körner auflesen und schütteten sie in eine Maschine, die die schmutzigen Körner reinigte. Noah stand genau hinter der Maschine und hat den ganzen Staub abbekommen. Als wir damit fertig waren, machte Herr Riedl mit der Frau das Scheunentor zu. Dann durfte Luka den Sack mit den Körnern auf eine Holzschubkarre verladen und Richtung Mühle starten. Jedes Kind durfte einmal schieben. An der Mühle angekommen zeigte uns die nette Dame, wie man aus den Körnern Mehl herstellt. Das war sehr spannend.

Ich fand diesen Tag sehr schön und freue mich schon auf den nächsten Ausflug.

                                                                                                    Joel, Klasse 3/4c

 

Bild zur Meldung: Besuch im Freilandmuseum Klasse 3/4c

Fotoserien


Besuch im Freilandmuseum Klasse 3/4c (07. 11. 2019)