Kontakt

Pastorius Grundschule Bad Windsheim

 

Friedensweg 8A
91438 Bad Windsheim

 

Tel.: ( 09841 ) 1420

Fax.: ( 09841 ) 65515

E-Mail:

E-Mail:

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Schulfest

19. 10. 2019

Ein Schulfest rund um die Musik

 

Am 19. Oktober fand unser musikalisches Schulfest statt. Um 11 Uhr versammelten sich die Schüler und Schülerinnen mit ihren Eltern, Bekannten und Verwandten und auch unsere Lehrer im Pausenhof um den Tag gemeinsam zu beginnen. Der Pastorius-Chor sang  das Lied der Hexe Wackelzahn und begeisterte das Publikum mit einem Stuhl-Rap.

Anschließend folgten ein paar Worte der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Stoll. Doch nicht nur durch unser Schulfest wurde der Tag zu etwas Besonderem. Unser Hausmeister Willi Zill hatte an diesem Tag auch Geburtstag. Der Elternbeirat überreichte ihm ein Präsent und bedankte sich für seine tatkräftige Unterstützung. Ohne unseren sehr geschätzten Hausmeister wäre ein Schulfest nämlich gar nicht erst möglich. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass der Posaunenchor mit einem kleinen Konzert einen Beitrag zu unserem Schulfest geleistet hat.

Im Laufe des Tages hatten die Kinder und Eltern die Möglichkeit an verschiedenen Workshops rund ums Thema Musik teilzunehmen. Es wurde gesungen, getrommelt, gehört und gebastelt. Vom I-Pad bis zu richtigen Instrumenten konnten viele Dinge ausprobiert werden. Der Spielmannszug sowie der Pausenchor boten auch einen Workshop rund um die Instrumente an. Lehrer wie auch Kinder hatten bei den Angeboten sehr viel Spaß.

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat. Es gab leckeren Kuchen, Weißwürste, Wiener und Zwiebelkuchen. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch mal Besuchern unsere neue Mensa zeigen, die ja schon seit einigen Monaten mit Freude von uns genutzt wird.

Nach einem schönen Fest verabschiedeten sich Gäste und Gastgeber mit einem Herbstlied und alle sangen gemeinsam „He, ho, spann den Wagen an“.

 

Bild zur Meldung: Unser Schulfest

Fotoserien


Unser Schulfest (19. 10. 2019)